Die Westküste der USA: Rundreise in 3 Wochen
usa westküste route, usa westküste rundreise 3 wochen, amerika rundreise 3 wochen

DIE WESTKÜSTE DER USA: RUNDREISE IN 3 WOCHEN

Sie haben für Ihre USA Westküsten-Route nur 3 Wochen Zeit? Solange Sie Ihre Route im Voraus planen, können Sie es schaffen, alles Sehenswerte auf Ihrer Reise zu sehen. Hier finden Sie die perfekte Rundreise-Route für Ihren Road Trip entlang der amerikanischen Westküste.

Woche 1: Kalifornien

Während der ersten Woche Ihres Urlaubs werden Sie sich wahrscheinlich in Kalifornien aufhalten – besonders, wenn Sie am beliebten LAX Airport ankommen. Je nachdem, um welche Uhrzeit Sie an Ihrem ersten Tag eintreffen, wollen Sie sicher zuerst schlafen oder sich etwas zu essen besorgen, Ihr Wohnmobil oder eine Übernachtungsmöglichkeit suchen.

Fahren Sie an Ihrem ersten Tag nach LA und besichtigen Sie das California Science Center, das Getty Center und das Griffith Observatorium. Heben Sie sich letzteres dabei bis zum Ende des Tages auf, da sich hier nachts die beste Sicht bietet.

Ihren zweiten Tag können Sie mit einem Ausflug in die Universal Studios und mit sämtlichen Hollywood Touren verbringen, wobei Sie auf keinen Fall Beverly Hills auslassen sollten.

Danach ist es an der Zeit Ihren Road Trip im Rest des Staates fortzusetzen. Nehmen Sie den Monterey Coastal Drive durch die Morro Bay und die Salmon Creek Falls. Vergessen Sie dabei nicht für eine kurze Entspannungspause und etwas Abwechslung auf Ihrer Reise einen Zwischenstopp am McWay Wasserfall einzulegen.

Tag 4 ist perfekt für die San Jose und Silicon Valley Route nach San Francisco geeignet. Falls Sie genügend Zeit haben, bietet sich Santa Cruz als eine gute Verschnaufpause um die Mittagszeit an. Tag 6 und 7 können Sie vollständig in San Francisco verbringen und dabei auch einen Ausflug nach Alcatraz einplanen!

Woche 2: Ein Ausflug nach Yosemite

Der erste Teil der zweiten Woche sollte eine Fahrt in den Yosemite National Park beinhalten. Ein National Park Pass für das gesamte Jahr ist für 80$ erhältlich, was genau das richtige ist, falls Sie während Ihres Urlaubs noch weitere Nationalparks besichtigen wollen (oder innerhalb der nächsten 12 Monate noch einen weiteren Urlaub in den USA planen).

Nutzen Sie den Trip nach Yosemite als Chance, um sich die Beine zu vertreten. An diesem Teil der Westküste Amerikas finden sich einige wunderschöne Campingplätze für Ihr Wohnmobil.

Verbringen Sie einige Tage, indem Sie sich hier entspannen, bevor Sie an Tag 9 nach Las Vegas, Nevada weiterreisen. Planen Sie Ihre Fahrt durch Death Valley, um so ein bisschen Zeit zu sparen und länger in Las Vegas verbringen zu können. Besichtigen Sie dabei den Red Rocks Canyon und vergessen Sie nicht einen Hubschrauber-Flug zu buchen, um die wunderschöne Aussicht zu genießen.

Gegen Ende der Woche können Sie einen Trip in den Zion National Park unternehmen und das Valley of Fire besichtigen. Verbringen Sie anschließend noch einige weitere Tage im Nationalpark, um Ihren Urlaub voll auszukosten.

Woche 3: Monument Valley

Der Beginn von Woche 3 sollte auf der Straße zum Monument Valley und mit einem Ausflug zum Four Corners Monument verbracht werden. Halten Sie sich den Tag für all die Sehenswürdigkeiten frei und genehmigen Sie sich ein entspanntes Mittagessen, bevor Sie Ihren Trip auf der USA Westküsten-Route mit einer Fahrt zum Antelope Canyon und Horseshoe Bend fortsetzen, die sehr nah aneinander liegen.

Von dort aus können Sie außerdem einen Ausflug zum Grand Canyon unternehmen, der ein wirkliches Must-See und ein einmaliges Erlebnis ist. Danach können Sie Ihre Reise zum Hoover Dam fortsetzen. Das ist für einen Tag geeignet und in der Umgebung befinden sich gute Campingplätze für Ihr Wohnmobil.

Planen Sie einen Trip durch Nevada und legen Sie für einen Tag einen Zwischenstopp im Arches National Park ein, bevor Sie zurück nach Los Angeles fahren und wieder nach Hause fliegen.



0 KOMMENTARE




SCHREIBEN SIE IHREN KOMMENTAR